Die WillFit Körperloting-Methode

Die WillFit Körperloting-Methode wurde von mir entwickelt und ist einzigartig: Während der Bewegung, die , in der Natur abgehalten wird, erhalten die TeilnehmerInnen mentales Training, Gedankenimpulse und Informationen über die Wirksamkeit der von mir entwickelten Bewegungsabläufe und den Nutzen von Bewegung generell.

Durch mentales Training während der Durchführung von körperbezogenen Übungsabläufen kommt es zu einer gesteigerten Form der Zusammenarbeit körpereigener Fähigkeiten. Wichtige Aufmerksamkeit, die es braucht, um die Dynamik des körpereigenen Bewegungsablaufs zu fördern. Das Gleichgewicht wird hergestellt, psychischen und physischen Toleranzfähigkeiten werden erhöht. 

Seid gescheit, denn nur wer sich bewegt, der kommt auch weit.

Sport denn Sportlern, Bewegung alle…..

Vom Wollen und Warten zum Erkennen und Starten

Mit mir „WillFit immer fit“ Willi Pinter, im Training gewinnen und im Alltag siegen.   

Sie haben ein Ziel-gemeinsam planen wir den Weg dorthin!  

Mir ist es wichtig, den Menschen meine jahrelangen Erfahrungen über Bewegung weiterzugeben.

Ich bin davon überzeugt, dass durch die Motivation, die während der Bewegung vermittelt wird, sich die Freude am Tun erhöht und der Nutzenfaktor für die Gesundheit und persönlichen Ziele wesentlich höher ist, als durch irgendwelche Zurechtweisungen. Es gibt kein Richtig oder Falsch, keinen Leistungsdruck. Kein „höher! weiter! schneller!“ steht bei meinen Trainings im Vordergrund. Mir ist wichtiger, dass sich Menschen auf Grund ihres derzeitigen Ist-Zustandes mit Freude bewegen.  


Durch Bewegung mit der WillFit Methode…

…….Körpereigene Fähigkeiten fördern um Ressourcen zur Aufrechterhaltung und dem Wiedererlangen von Lebensenergie, den Multiplikator der Lebensqualität, sofort und nachhaltig zu aktivieren.

Sie entscheiden ob sie ein Einzeltraining buchen oder in der Gruppe trainieren wollen.

Möglichkeiten von Trainings der WillFit Körperloting Methode, für die sie sich entscheiden können: Gehen mit oder ohne Nordic/Stöcke, Laufen, oder WillFit Gymnastik. Oder sie entscheiden sich für eines der Sonderbewegungsprogramme die sie auch auf diese Website finden…

Gerne erstelle ich auch Ihren Persönlichen Trainingsplan, oder sie buchen mich für einen Vortrag.

Ich bin mir sicher Gemeinsam geht’s leichter.

Der Körper nutzt die Möglichkeiten die wir ihm geben….

…trainieren für die Gesundheit, bis zum Marathon…

…trainieren, um die psychische und physische Gesundheit ins Lot zu bringen und diese aufrecht zu erhalten.

…trainieren, um das Fundament/die Grundlage für die Teilnahme an Sportveranstaltungen zu erhalten

…trainieren, um Verletzungen vorzubeugen und nach Verletzungen die Beweglichkeit wieder zu erlangen.  

…trainieren, um Zuviel Stress ins Lot zu bringen, den Hauptverursacher von Ermüdung- Verspannung- Energielosigkeit im gesamten Körper.

…trainieren, um den Körper jene Ressourcen zurück zu geben die funktionsbedingt aufgebraucht werden.

…trainieren, um Stoffwechselfunktionen die nötigen Impulse zu geben….damit Nahrungsenergie besser zur Körperenergie verstoffwechselt wird.


Im Training mit WillFit gewinnen, um im Alltag zu siegen!

Willi Pinter